Themenhotels

Die originellsten und verrücktesten Hotels der Welt

Imperial Art Hotel in Südtirol

Von Kunst umgeben

Ursprünglich hieß das 1923 ins Leben gerufene Kaffeehaus ja Westminster, während des italienischen Faschismus wurde das Lokal im Südtiroler Meran aber in Cafè Imperial umgetauft. Tradition verkörpert der beliebte Treffpunkt der intellektuellen Elite noch heute, hinter der originalen Jugendstilfassade von 1899 versteckt sich nunmehr ein neu gestaltetes Cafè, in dem die Besucher Designerstücke von Moroso empfangen. Lichtbänder geleiten die Gäste über hinterleuchtete Wandtapeten und goldene Geländer nach oben, wo sich zwölf Zimmer ausbreiten, die von bekannten Künstlern der Umgebung gestaltet wurden.

Kurstadt MeranTraditionNeugestaltungDesignerstilNach obenKunstzimmerIndividueller TouchFarben und Formen

Kurstadt Meran

Im mediterran-alpinen Meran befindet sich die neu gestaltete Hotel Residence

Tradition

Hinter der Jugendstilfassade verbirgt sich das alteingesessene Kaffeehaus

Neugestaltung

Erst kürzlich wurde das Lokal neu gestaltet

Designerstil

Designerstücke schmücken das Cafè

Nach oben

Künstler haben jedem einzelnen Zimmer…

Kunstzimmer

Künstler haben jedem einzelnen Zimmer…

Individueller Touch

…einen individuellen Touch verliehen

Farben und Formen

Ein Spiel mit Farben und Formen

GD Star Rating
loading...